Benefiz-Fanclub-Turnier zu Gunsten der Lebenshilfe Jungingen

 

anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der "Alten Kameraden Ulm"
 

Viel Spass und Gaudi, glückliche Fußballer der Lebenshilfe, ein verdienter Sieger, gemütliche Hockete mit Überraschungsgästen und herzlichen Glückwünschen. So lässt sich in kurzen Sätzen das Fanclub-Benefiz-Turnier des Fanclub „Alte Kameraden“ anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums am 11.07.2009 an der alten  Sportanlage des ESC Ulm am Ulmer Kuhberg zusammenfassen. Die eigentlichen Gewinner des Fanclub-Turniers waren natürlich die Teilnehmer der Lebenshilfe Jungingen, da sämtliche Einnahmen zu Gunsten dieser Institution gingen. Am Ende konnte Organisationsleiter Oliver Felk insgesamt 550,- Euro für die Lebenshilfe sammeln. Sportlich behielt der Bayern Fanclub Illertal die Nase vorn, gefolgt auf Platz 2 mit dem Gastgeber „Alte Kameraden Ulm“ sowie dem Fanclub Supportes Ulm und den „Hurricanes Ulm“.
Am späten Nachmittag sind noch weitere Vertreter der Fanclubs des SSV Ulm 1846 eingetroffen, um die Jubilare zu beglückwünschen.
Höhepunkt der Jubiläumsfeier war der Besuch des neuen Trainers des SSV Ulm 1846, Manfred Paula, der gleich 3 neue Spieler im Schlepptau hatte: Manuel Müller und Mario Schmidt, beide Neuzugänge vom TSV Aindling, sowie der altbekannte Stürmer Michael Schürg, der von den Stuttgarter Kickers seinen Weg nach Ulm zurück fand. Nach den Glückwünschen des Trainers und der Spieler wurden fleißig Autogramme geschrieben und Gruppenfotos für die Fanclub-Analen erstellt.
Für den neuen Trainer der Spatzen war der Nachmittag eine gute Gelegenheit, um einen Teil der organisierten Fanszene des SSV Ulm 1846 näher kennen zu lernen und viele Fragen zu beantworten.
Eine rundum gelungene Jubiläumsfeier der „Alten Kameraden Ulm“, die diese Veranstaltung zu Gunsten der Lebenshilfe Jungingen auch im nächsten Jahr mit noch mehr teilnehmenden Fanclubs wiederholen möchten. Für die tolle Unterstützung möchte sich der Fanclub besonders bedanken bei Schuk Industrieservice Neu-Ulm, MTI Industriegase Neu-Ulm, Finkbeiner Getränkemarkt, Vodafone Shop im Mutschler- Center Firat Candir, dem ESC Ulm für die Bereitstellung der Anlagen sowie den vielen privaten Spendern aus den teilnehmenden Fanclubs. Besonderen Dank auch dem Personal des Kochlöffel in der Hirschstrasse Ulm, die ihr Trinkgeld vom letzten Monat für die Lebenshilfe Jungingen gespendet haben.



   

Pressespiegel