SSV Ulm 1846 - Spvgg Au 1:1

Knappe 7000 Zuschauer beim 1. Heimspiel der Oberligasaison. Das Spiel wurde 15 Minuten später angepfiffen, da noch einige 1000 Zuschauer an der Kasse anstanden.

In den ersten 15 Minuten drehte der SSV gewaltig auf. Doch dann bestimmten viele Abspielfehler das Spiel. Die Spieler waren bei diesem Derby sichtlich nervös.

Die 2. Spielhälfte wurde wesentlich besser. Obwohl Ulm das Spiel bestimmte, konnten klare Torchancen nicht verwandelt werden. In der 56. Minute dann endlich der 1:0 Führungstreffer der Ulmer. Nach Eckball von Bachthaler köpfte der junge Renè Ockle aus 6 Metern ein.


Die Gäste aus Au versuchten immer wieder schnelle Konter zu fahren und in der 69. Minute gelang ihnen unter dem Entsetzen von Alex und Ralf der Ausgleich. Mit einem Schuß unter die Querlatte unhaltbar für den nur wenig geprüften Ulmer Keeper Holger Betz. Ulm drängte und wollte den Siegtreffer, Holger Bachthaler in der 74. Minute um Zentimeter am Tor vorbei und auch Milton Tembo`s Kopfballtorpedo in der 90. Minute verfehlt das Ziel. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden.


Für Ulm waren es 2 Punktverluste.
Aufgrund der hohen Zahl an vergebenen Chancen konnte im 3. Spiel kein 2. Sieg eingefahren werden. Trotzdem sind die Spatzen in dieser Oberliga-Saison noch immer ungeschlagen!
(Fotos: A. Schreiber)

U.M.